Netzwerkeinstellungen


In den Netzwerkeinstellungen stellen Sie die Verbindung zum Lizenzserver und zu Ihrem CareMan Office her. Wir haben Ihnen für die gängiste Kommunikationsmethode eine Anleitung erstellt. Arbeiten Sie die Themen nacheinander ab.

Wenn Sie eine Authentifizierung senden, prüft die APP ab, ob für dieses Gerät eine gültige Lizenz besteht. Sollte dies nicht der Fall sein, übermitteln Sie uns damit Ihre IMEI und wir können das Gerät schneller lizensieren. Wird eine gültige Lizenz gefunden, wird dies eingetragen. Des Weiteren wird bei einer gültigen Lizenz automatisch Ihre Adresse zur CareMan Datenbank (Adresse zum Server) und der Datenbankname (Serverpfad) eingetragen. Dies kann auch manuell erfolgen, wenn Sie Ihre (feste) IP mit freigegebenen Port sowie den Datenbanknamen wissen.
Sie können die Verbindung zur CareMan Datenbank testen. Es wird ein Link im Webbrowser des Geräts geöffnet. Ist dort eine Liste von Geräten sichtbar, konnte die Verbindung hergestellt werden.
Spätestens jetzt sollte das Gerät nicht mehr mit einem WLAN verbunden sein, sondern im Mobilfunknetz mit mobilen Daten kommunizieren. Gehen Sie auf RegID anfodern. Sobald Sie eine RegID bekommen haben, gehen Sie auf RegID senden. Sie übermitteln nun Ihrer CareMan Datenbank die RegID und registrieren das Gerät. Hierbei handelt es sich um einen Google-Service, den wir zur Identifikation des Gerätes im Mobilfunknetz verwenden. Sollte der Service nicht erreichbar sein, wiederholen Sie den Schritt nach ein paar Minuten.
Gehen Sie nun in Ihr CareMan Office in den "Smartphone Admin". Wählen Sie das entsprechende Gerät an und senden Sie die Stammdaten an das Gerät. Erst jetzt erhält das Gerät weitere Informationen aus Ihrer CareMan Datenbank. Prüfen Sie dies in den Einstellungen unter "Datenbank ansehen" (nächstes Hilfethema).

zum nächsten Thema

zum vorherigen Thema


Wie hilfreich war dieser Artikel: